Dreharbeiten der Reenactment-Szenen für ALPGEISTER erfolgreich abgeschlossen

Einige Sagen und Geschichten unseres Films ALPGEISTER werden in Spielfilmsequenzen erzählt. Hierfür haben wir vom 18. bis 21. Oktober 2018 die so genannten Reenactmentszenen mit erheblich größerem Aufwand als sonst bei unseren Dokumentarfilmen gedreht. Es hat viel Spass gemacht und war „Großes Kino“ mit den wunderbaren Schauspielern und Komparsen des Charisma Theater um Dr. Ruth Bitai-Balyko und Hilmar Rüter, die nicht nur alle Stunts professionell gemeistert, sondern sich auch noch um die Inszenierungen der Massenszenen sowie um Maske, Kostüm, Special Effects u.v.a. gekümmert haben. Auch zwei großartige Stuntreiter mit ihren wunderschönen und bestens ausgebildeten Stunt-Pferden waren mit dabei.

Als Filmteam waren zusammen mit dem o.g. Stunt- und Schauspielerteam immer bis spät in Nacht aktiv: Dixie Schmiedle (DOP), Steffen Mühlstein (2. Kamera & Regieassistent), Thomas Rösing (Kameraassistent), Tobias Witzgall (Beleuchter), Emilia Greinwald (Praktikantin, Setfotos, Catering), Gabriel Ahrndsen (Praktikant, Best Boy), Walter Steffen (Regie).

Ihnen allen und Mario Baruncic von KLT-Rental, München (Lichtequipment!) sei an dieser Stelle herzlich gedankt für die großartigen Aufnahmen, die dabei entstanden sind.

Dreh Reenactment: Die zwei Brüder

 

 

Dreh Reenactment: Die „Weiße Frau von Burg Werdenfels

 

Dreh Reenactment: Die „Wilde Fahrt“ in Garmisch-Partenkirchen

 

 

 

Dreh Reenactment: Totenheer von Lenggries

 

Dreh Reenactment: Arme Seelen vom Rostwald bei Berchtesgaden